Erfolgreiche Reitabzeichen-Prüfungen

Gestern, am 23.09.2021, bestritten 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung für die Reitabzeichen.
Vom Pferdeführerschein, dem kleinen und großen Reitabzeichen, sowie dem dressurspezifischen und springspezifischen Reitabzeichen waren alle Prüfungen vertreten.

Unter optimalen Bedingungen waren die Prüfungen für alle Reiterinnen und Reiter sehr erfolgreich, denn alle 22 Prüflinge konnten bestehen.

Zu diesen tollen Erfolgen gratulieren wir sehr herzlich und wünschen einen tollen Start in den Turniersport.

 

Reitabzeichen-Lehrgang

Wir möchten euch informieren, dass am 23.09.2021 die Reitabzeichen-Prüfung bei uns angeboten wird.

Nähere Informationen wird es zeitnah geben.
Gerne können sich auch auswärtige Reiterinnen und Reiter teilnehmen, dazu könnt ihr euch ab sofort anmelden.

Schickt uns gerne eine Nachricht über Facebook, eine E-Mail oder wendet euch auf direktem Weg an Hildegard oder Cornelia Leonards.

Erfolge unserer Vereinsmitglieder

Zwischen all den Sorgen in den letzten Wochen und Monaten möchten wir noch Turnier-Ergebnisse mit euch teilen:

Anja Eggermann gewinnt die Qualifikationsrunde, eine Dressurprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 7,7 mit San Siro, für den Pemag-Ü40-Cup-

Dina Esser gewinnt auf dem Dressurturnier des Reitverein Würselen den Dressurreiter Wettbewerb mit einer Wertnote von 7,7 auf Sambuca L.

Awyn Koczyba wird in der gleichen Prüfung mit Mia Marou und einer Wertnote von 6,7 sechste.

Lara Küsters platziert sich in der Dressurprüfung der Klasse A** mit Fleur de Lys und einer Wertnote von 6,6 auf dem neunten Platz.

Corona-Regelungen

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Besucher,

aufgrund des „harten Lockdowns“ möchten wir an euch nochmal appellieren, dass keine Besucher und Zuschauer auf unserer Anlage erlaubt sind.

Bitte nehmt auf die Corona-Regelungen Rücksicht, damit wir alle bald wieder in die Normalität zurückkehren können.

Bis dahin, bleibt gesund!

 

Euer Vorstand

Kreismeisterschaft 2020 geht an den Reitclub Dürwiß

Große Freude beim Reitclub Dürwiß e.V.

Julia Weidenhaupt und ihr Pferd Vivaldo gewannen im Oktober zum ersten Mal die Kreismeisterschaft der Klasse L auf der Anlage Braun in Aachen.

Sie qualifizierten sich mit einer Wertnote von 7,0 und Platz fünf zunächst fürs Finale. In dem lieferte das Duo eine fehlerfreie Runde ab und gewannen somit die finale Prüfung.

Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis und gratulieren Julia auch auf diesem Weg nochmal zu dieser tollen Ehrung.

Julia Weidenhaupt mit Vivaldo

Dressurlehrgang bei Rita Luczak

Wir sind sehr froh, dass wir in dieser schwierigen Corona-Zeit die Richterin Frau Rita Luczak für je einen zweitägigen Lehrgang an zwei Wochenenden auf unserer Reitanlage begrüßen dürfen.

Durch die Pandemie wird der Lehrgang in Form von Einzelunterricht stattfinden und besondere Schutzmaßnahmen unsererseits wurden getroffen, damit die Abstandsregelung und die Gesundheit aller gewährleistet werden kann.

Daher musste die Zahl der Teilnehmer pro Wochenende leider auch auf 10 Personen beschränkt werden.

Das erste Lehrgangswochenende findet vom 31.10.-01.11.2020 statt und das zweite in der darauf folgenden Woche vom 07.11.-08.11.2020.

Eine Zeiteinteilung wird kurz vorher auf Facebook veröffentlicht und am schwarzen Brett ausgehangen.

Aktuell ist der Lehrgang ausgebucht!! Gerne schreiben wir aber weitere Reiterinnen und Reiter auf die Warteliste.

 

 

 

Weiteres Training

Liebe Reiter,

der Aufbau unseres Dressurvierecks ist bei euch super gut angekommen und daher haben wir uns entschieden:

Das Viereck eine weitere Woche stehen zu lassen und euch nochmal anzubieten bei uns zu trainieren.

Außerdem bauen wir auf unserem Springplatz den Parcours auf und ihr habt die Chance auch hier zu reiten und die Möglichkeiten auszunutzen.

Bitte schreibt uns über Facebook eine Nachricht, damit wir für euch Zeiten reservieren können.

1 2 3 11